Unternehmer des Monats August 2021

Herzlichen Glückwunsch, Rolf Pfeil,
zum Unternehmer des Monats August 2021!

Unser Mitglied Rolf Pfeil ist Inhaber des IT-Systemhauses RPF Computers in Mainhardt.
Um nie wieder arbeiten zu müssen, hat er sein Hobby zuerst zum Beruf, dann zur Berufung, gemacht.
„In unserem 8-köpfigen Team ist der Teamgeist und die Kameradschaft ein ganz wichtiger Punkt. Ohne so viele, ganz tolle Leute um mich herum, könnte ich die ganze Arbeit nicht mehr bewältigen“, sagt Rolf Pfeil.

Die Firma wurde 2003 im Nebengewerbe gegründet, seit 2015 führt Rolf Pfeil die Firma im Vollerwerb.

2016 erfolgte die Anerkennung zum IHK-Ausbildungsbetrieb.

2017 der Umzug in das grundsanierte Gebäude in der Bergstraße 24 in Mainhardt, in das auch ein kleines Ladengeschäft integriert wurde.

Neben klassischen Computer- und Serversystemen, mit der passenden Peripherie, bietet RPF Computers folgende Produkte und Leistungen an:
🔹 Sicherheitslösungen (Firewallsysteme und managed Endpoint Protection)
🔹 Telefonanlagen und Zubehör
🔹 Netzwerk- und Internettechnologie, sowie standortübergreifende Vernetzung
🔹 Videoüberwachungsanlagen
🔹 Backup-Lösungen, auch standortübergreifend
🔹 24×7 Servermonitoring mit Alarm bei kritischen Problemen und kurzen Reaktionszeiten, auch nachts und am Wochenende
🔹 Beratung seiner Kunden in allen Belangen des Datenschutzes und der DS-GVO

Die Stärken des Teams um Rolf Pfeil liegen in der zielgerichteten Beratung der Privat- und Geschäftskunden. Hierzu zählen auch Netzwerkanalysen und -optimierungen, sowie Fehlerbeseitigungen von komplexen, bestehenden IT-Systemen und Netzwerken, sowie Optimierungen im Bereich IT-Security.
Planung von neuen IT-Netzwerken, Installation von Hard- und Software, Virenbeseitigung und Datenrettung gehören genauso zum Portfolio wie der Verkauf, die Reparatur und die Betreuung der Geräte und Anlagen.
Heute betreut Rolf Pfeil mit seinem Team über 1.000 zufriedene Privat- und Geschäftskunden.

Für weitere Informationen steht Ihnen RPF Computers sehr gerne zur Verfügung:

RPF Computers
Rolf Pfeil
Bergstraße 24
74535 Mainhardt
Telefon: (0 79 03) 93 23 03
Mail: kontakt@rpf-computers.de oder
rolf.pfeil@rpf-computers.de
Web: https://rpf-computers.de/
Facebook: www.facebook.com/rpfcomputers

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.