Fit im Maklerrecht

Vertragsrecht im Immobilienbereich​

Seminar-Termin

Montag, 19. September 2022, 9 – 12 Uhr

Allgemeines und aktuelles Rechtswissen

• Grundstücksverträge bei Verkäufen von Immobilien
• Vermietung und Verpachtung von Grundstücken und Wohnungseigentum
• gewerbliche Räume oder Wohnraum vermitteln

Aktuelles Mietrecht für Vermieter und Mieter ​

• Rechtsgrundlagen des Mietrechts

Die Hausverwaltung für Wohnungseigentum (WEG)​

• Die Hausverwaltung im Lichte des Rechts
• Aufgaben und Befugnisse eines Verwalters

Inklusiv-Leistungen:

• 3 Stunden Seminar

• 2-Gang-Mittags-Menü inklusive Salat

• Mineralwasser und Apfelsaft ohne Limit zum Mittagessen

• Tagungsgetränke ohne Limit im Seminarraum

• Urkunde mit Seminar-Stunden-Nachweis zum Zertifizieren ihrer Weiterbildungs-Stunden als Makler und Immobilienverwalter.

• Nutzungsrecht für das UNetzH-Weiterbildungs-Web-Icon

Ihr Seminar-Partner: Clemens Alexander Foidl

Rechtsanwalt und Diplom-Finanzwirt (FH), Fachanwalt für Familienrecht, Dozent für Arbeitsrecht an der Hamburger Fernhochschule und Mitglied im Unternehmer Netzwerk Hohenlohe

Mit viel Engagement und Fachwissen betreut Clemens Alexander Foidl und sein Team seit vielen Jahren seine Mandanten. Dabei legt er großen Wert auf persönliche Beratung. Nur durch den intensiven Austausch mit dem Mandanten kann ein ergebnisorientiertes Arbeiten stattfinden. Mitglied Unternehmer Netzwerk Hohenlohe.

Weitere Informationen zum Dozenten: www.ra-foidl.de

Seminargebühr

EUR 150,– zzgl. MwSt. / Person, inkl. Verpflegung wie oben angegeben.

Bei Buchung beider Seminar-Einheiten (Fit im Maklerrecht und Die Grundlagen der Baufinanzierung) vom Montag, 19. September 2022, berechnen wir Ihnen nur einen reduzierten Tages-Gesamtpreis von EUR 275 / Person zzgl. MwSt.

Seminarlocation

4-Sterne-Tagungshotel Panoramahotel Waldenburg
Hauptstraße 86, 74638 Waldenburg, Telefon: (0 79 42) 91 00-0, E-Mail: info@panoramahotel-waldenburg.de

Sie benötigen eine oder mehrere Übernachtungen? Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall das Hotel direkt:
www.panoramahotel-waldenburg.de

Verbindliche Anmeldung zu diesem Seminar

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung und Zahlung:
Die Anmeldungen zu allen Einzelveranstaltungen erfolgt schriftlich per Mail unter Angabe Ihrer vollständigen Kontaktdaten und des Seminarnamens. Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet über die Vergabe der Plätze. Wenn noch ein Platz zur Verfügung steht, erhalten Sie eine Anmeldebestätigung per Rückmail sowie eine Rechnung, die innerhalb 8 Tagen nach deren Erhalt ohne Abzug zu begleichen ist. Mit der Anmeldebestätigung ist die Teilnahme verbindlich.

Stornierung durch den Veranstalter:
Jede Weiterbildung erfordert eine Mindestteilnehmerzahl. Sollte diese nicht erreicht werden, kann der jeweilige Veranstalter die Weiterbildung absagen. Aus Gründen, die der Veranstalter nicht zu vertreten hat, z.B. Erkrankung des Coaches, höhere Gewalt, etc., kann die Weiterbildung jederzeit abgesagt werden. Der bereits gezahlte Rechnungsbetrag wird Ihnen vollständig zurückerstattet. Weitergehende Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Stornierung durch den Teilnehmer:
Bei Stornierung durch den Teilnehmer werden folgende Beträge zurückerstattet: bis 21 Tage vor Veranstaltungsbeginn 80%, vom 21. bis 3. Tag 50%, danach 0%. Bei Nicht-
erscheinen des Teilnehmers erfolgt keine Rückerstattung. Der Teilnehmer ist berechtigt, seinen Platz einer anderen Person zu übertragen. Gelingt es dem Veranstalter den Platz kurzfristig zu besetzen, wird hierfür eine Koordinationsgebühr in Höhe von 10% des Rechnungsbetrages, mindestens jedoch von 25 Euro, einbehalten.

Haftungsausschluss:
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung der Teilnehmer. Jegliche Schadensersatzansprüche gegen den jeweiligen Veranstalter sind ausgeschlossen.

Sonstiges:
Kursbeschreibung und weitere Bedingungen entnehmen Sie bitte den einzelnen Veranstaltungen. Änderungen am Programmablauf, auch pandemiebedingt, vorbehalten.